Herzlich Willkommen in Emsbüren

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich hat das Familienunternehmen Holz Tusche den Bau seines neuen Standorts im Emslandpark offiziell eingeläutet.


Die Gemeinde Emsbüren sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines Minijobs Mitarbeiter/innen (m/w/d) zur Unterstützung des kommunalen Bauhofes insbesondere zur Pflege von Grünanlagen.


Seit 2006 ist die Praxis für Logopädie Wigbels in Emsbüren, Markt 30 (alte OLB), für die Patientinnen und Patienten da. Mit großer Freude wurde am 04.07.2025 die Eröffnung der neuen „Praxis für Ergotherapie“ gefeiert.


Zehn frisch geschulte Gästebegleiterinnen und Gästebegleiter bereichern ab sofort das Südliche Emsland. Sie durchliefen die im Oktober gestartete und eigens für die Region konzipierte Gästeführer-Basisausbildung.


Nach 20 Jahren aktiver Vorstandsarbeit hat Jürgen Laumann sein Amt als 1. Vorsitzender des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Emsbüren abgegeben.


Mitte Mai war es endlich so weit: Das RepairCafé öffnete seine Türen und feierte einen großartigen Start! Die Eröffnung wurde feierlich von Bürgermeister Markus Silies vorgenommen, der mit dem Durchschneiden eines Bandes das Café offiziell eröffnete.


Veranstaltungen