Marc Schüring beginnt seine Beschäftigung als Verwaltungsvollzugsbeamter in der Gemeinde Emsbüren
Seinen ersten Arbeitstag im Emsbürener Rathaus hatte der neue Verwaltungsvollzugsbeamte der Gemeinde Emsbüren Marc Schüring am 1. Dezember 2022. Neben dieser Aufgabe übernimmt Herr Schüring auch die Leitung des kommunalen Bauhofes.
Am 1. Dezember 2022 konnte Marc Schüring seine Beschäftigung bei der Gemeinde Emsbüren beginnen. Herr Schüring ist als Verwaltungsvollzugsbeamter eingestellt und soll künftig Ordnungsaufgaben in der Gemeinde Emsbüren vollziehen. Dabei wird Herr Schüring insbesondere im Außendienst für die Einhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sorgen. Dabei sieht er sich nicht als „Wächter und Mahner“, sondern möchte vielmehr im Dialog mit den Bürgern eintreten.
In Kürze wird Herr Schüring die erforderliche Fortbildung besuchen, um anschließend offiziell zum Verwaltungsvollzugsbeamten der Gemeinde Emsbüren ernannt zu werden. Seine Aufgaben liegen dann insbesondere in Kontrollen zur Überwachung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung, in der Überwachung und Kontrolle des ruhenden Verkehres, in der Überwachung und Durchsetzung von Verordnungen und Satzungen (Ortsrecht) sowie Gesetzen, in der Durchführung unterschiedlichster Ermittlungstätigkeiten für die Gemeinde Emsbüren und im Rahmen der Amtshilfe auch für andere Behörden, in der Ahndung von Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie in der Ahndung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten.
Neben dieser Tätigkeit als Verwaltungsvollzugsbeamter hat Herr Schüring auch die Leitung des kommunalen Bauhofes übernommen.
Sie erreichen Herr Schüring zu den allgemeinen Geschäftszeiten im Emsbürener Rathaus im Zimmer 132 (1. OG), telefonisch unter 0 59 03 / 93 05 – 1132 oder per E-Mail an schuering@emsbueren.de